17.09.2017 An diesem Tag waren wir in Pausa auf einem Geburtstag. Erneut konnten wir vielen Menschen eine Freude machen. 
07.07.2017 Zur Namensgebung des AWO-Wohnheims in Triebes durften wir vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, danach ein Ständchen für unseren Vereinsleiter zu spielen! 
02.07. bis 03.07.2017 Wieder einmal ging es für uns nach Lauf a.d. Pegnitz, denn dort fand das Kunigundenfest statt. Diesmal hatten wir den lieben Calle aus Neustrelitz dabei. ☺
11.06.2017 Mit musikalischer Unterstüzung fand das Lindenfest in Langenwolschendorf statt. Danke, dass wir dabei sein durften.
03.06.2017 Nach Berlin innerhalb eines Tages? Hin und zurück?
Für uns kein Problem!
- Die Eröffnung des Deutschen Turnfestes 2017
27.05.2017 Mit einem Umzug und anschließendem Platzkonzert haben wir das Stadtfest in Eisenberg musikalisch begleitet.
25.05.2017 Voller Trauer um ein aktives Mitglied, eröffneten wir das Zeulenrodaer Sportmeeting 2017.
03.05.2017 Bei wundervollem Sonnenschein durften wir wieder im AWO Wohn- u. Pflegeheim in Triebes spielen.
30.04.2017 Es folgten zwei weitere Auftritte in Hohenleuben und Weißendorf. Mit viel Musik und guter Stimmung wurden die Maibäume gestellt.
28.04.2017 Die ersten Maibaumauftritte im Jahr 2017 waren wieder einmal ein voller Erfolg.
27.02.2017 Wie jedes Jahr hieß für uns wieder "Greiz, Helau!"
Bei super schönem Wetter ging es zum Rosenmontagsumzug.
25.02.2017 Ein alljährliches Highlight - Der Wasunger Karnevalsumzug! Mit viel Spaß und guter Laune durften wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen.
05.02.2017 Die Faschingssaison startete für uns in Jüchsen. Bei wunderschönem Wetter und mit guter Laune meisterten wir unseren ersten Umzug im neuen Jahr.
01.02.2017 Nach unserer Winterpause starteten wir mit einem Überraschungsauftritt in die neue Saison.
Wir verabschiedeten die ehemalige Direktorin der Triebeser Grundschule in den Ruhestand.
03.12.2016 Mit jede Menge Spaß und guter Laune, fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
22.11.2016 Auch dieses Jahr ging es für uns wieder zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Plauen.
10.11.2016 Unser alljährlicher Martinsumzug war wieder ein großer Erfolg. Wir hatten viel Spaß und freuten uns über das tolle Publikum.
06.11.2016 Trotz dem kalten und regnerischen Wetter, waren wir wieder auf der Kirmes in Zeulenroda dabei.
04.11.2016 Wie jedes Jahr durften wir wieder an den Fackelumzügen vom Kindergarten Pusteblume sowie vom Kindergarten Freundschaft in Zeulenroda teilnehmen.
02.10.2016 Musikalische Untermalung darf auf keinem Feuerwehrfest fehlen. Wir sorgten dieses Jahr dafür, dass auch in Frießnitz  ausgelassene Stimmung herrschte.
02.09.2016 Wie jeden ersten Freitag im Monat, gab es auch im September eine Gemeinschaftsprobe
19. und 20. 08. 2016 Mitte August traten wir in Greiz bei einem Geburstag auf und hatten dabei tatkräftige Unterstützung aus Neustrelitz
12.08.2016 Dieses Jahr heiratete ein langjähriges Mitglied und wir waren natürlich dabei!
28. bis 31. 07. 2016 Ende Juli dieses Jahres nahmen wir am Zeltlager der Fanfarenzüge in Stubbenfelde auf Usedom teil.
Wir machten viele neue Bekanntschaften und hatten alle eine Menge Spaß!
03./04.07.2016 Zum 26. Mal in Folge waren wir zum Kunigundenfest in Lauf/Pegnitz bei Nünberg
12.06.2016 Zur 750- Jahrfeier in Niederpöllnitz erschienen nicht nur zahlreiche Besucher, wir hatten auch ein Patzkonzert mit dem Spielmannszug Klengel-Serba
10.06.2016 Silberhochzeit im Pausaer Freibad
06.02.2016   Zum ersten Mal erlebte dieses Jahr auch unser Nachwuchs die Narredei in Wasungen.
24.11.2015 Zum 3. Mal in Folge eröffneten wir den Weihnachtsmarkt in Plauen  
07.09.2015 Zur Eröffnung der Bahnhaltestelle Plauen Mitte durften wir am Montag von 10.15-13 Uhr mit 25 Spielleuten dabei sein, da wir sonst nicht in den Zug gepasst hätten
01.08.2015 ... und der 2. Auftritt führte uns zum Radrennen nach Gera
01.08.2015 Gleich 2 Auftritte jagten wir am 1. August hinterher,, zuerst eine Hochzeit auf der Osterburg in Weida....
03. - 06.07.2015 Ein verlängertes Wochenende genossen wir in diesem Jahr in Bayern/Franken. Dem Kunigundenfest in Lauf/Pegnitz ging 2015 ein Traininglager voraus
28.06.2015 Der Thüringentag 2015 fand in Pößneck statt. Viele Besucher und das MDR Journal waren bei sommerlichen Temperaturen unterwegs.
Video
04.10.2014 Am 04. Oktober feierte unser Verein seinen 40. Geburtstag. Nicht nur der  Gründer Herr Scholz war geladen sondern auch viele andere waren zu Gast. Es gab Auszeichnungen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns bei allen Helfern und hoffen dass es auch allen gefallen hat.
28.06.2014
Am Samstag waren wir bei der 19. Thüringer Landesmeisterschaft der Fanfaren- und Spielmannszüge in Rastenberg. Wir gingen als Vizemeister nach dem Fanfarenzug Ilmenau vom Platz. Die WERTUNGSTABELLE zeigt alles noch einmal in Zahlen. Video-Pflicht , Video-Kür
03.03.2014 Rosenmontagsumzug in Greiz
10.01. - 12.01.2014 Landeslehrgang des Thüringer Musik- und Spielmannswesen in Dörnfeld bei Ilmenau
05.10.2013 Die Radtour führte uns dieses Jahr vom Freibad Triebes über Mehla nach Hirschbach, von da aus nach Neuärgernis durch den Pöllwitzer Wald zum Kaffee bei der Pöllwitzer Feuerwehr. Frisch gestärkt gings durch den Wald zurück nach Triebes, wo wir bei Moritz und Kristina den Tag ausklingen ließen. Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
14.09.2013 Auch dieses Jahr fand in Groitzsch das Spielleutetreffen statt mit einem super tollen Abendprogramm. Wir hatten Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen.
28.06.2013 Zum Auftakt der 18. Thüringer Landesmeisterschaften in Gera begleiteten über 100 Musiker aus verschiedenen Fanfaren- und Spielmannszügen einen Umzug durch die Innenstadt
01.06.2013 23. Fanfaronade in Potsdam - wir waren dabei und unterstützten die anderen Fanfarenzüge bei 2 Weltrekordversuchen! 1 Weltrekord: Längste Linie Naturbläser ALT: 91 Bläser - NEU 460 Bläser ! Beim 2. Weltrekord spielten 789 Musiker den "Marsch der Freundschaft". Selbst der Ausmarsch konnte sich hören lassen!
Pfingsten 2013 Stressige aber auch unvergesslich schöne Tage verbrachten wir mit den Ostsee-Fanfaren Sellin beim Trainingslager an der Ostsee. Das Platzkonzert mit den Ostsee-Fanfaren Sellin und dem Fanfarenzug Ludwigslust war ein Highlight und wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben!
01./02./04.08 2012 Ein tolles Brautpaar und eine Traumhochzeit. Mit Besuch vom FZ Ichtershausen u. FZ Gera war die Überraschung gelungen. Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar u. Danke an die Besucher der befreundeten Fanfarenzüge
14.07.2012 Die vielen Proben haben sich gelohnt. Trotz ständigen Regens haben wir bei der Thüringer Landesmeisterschaft 2012 in Mühlhausen den 1. Platz belegt. Ihr ward alle SUPER !

Pflicht - Video      Kür - Video      Eindrücke   Wertungstabelle

03.09.2011 Eine Hochzeit und ein Brautpaar wie im Märchen. Traditionell zeigte auch hier die Braut, Nadine B., ein Mitglied des 1.TFZ, beim gemeinsamen Spiel, was sie kann. Alles Gute für euch und viele glückliche u. gemeinsame Jahre.
3./4.07.2011 Lauf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, auch wenn es regnete, es hielt uns nicht davon ab, die Anwesenden mit unserem Spiel zu erfreuen und auch unser Spaß kam auf dem Rummel und im Bad nicht zu kurz.
05.03.2011 "Ob hüüt,ob morn,mie senn für`n Karneval geborn"... war das Motto der 476. Karnevalumzuges in Wasungen. Mit viel Spaß und guter Laune hatten wir einen super tollen Tag.
12.02.2011 Unsere erste Hauptprobe in diesem Jahr war die Vorbereitung für unseren Auftritt in Wasungen. In dem kleinen Film (blaue Textstelle) könnt ihr sehen, was ihr an euch noch verbessern könnt.
15.01.2011 Musik, Spiel, Spaß, Tanz .. das war Dittrichshütte. egal ob Solotanzeinlage von Linda oder unsere angehende Stabführerin Sabrina, die das gemeinsame Spiel anführte. (Weiterleitung zu 2 Videos auf den blauen Textstellen)
18.12.2010 Trotz Schnee und eisiger Kälte fuhren einige von uns ins verschneite Erzgebirge. Nach einem Auftritt bei -12°C, bekamen wir warmes Essen und warme Getränke und waren schnell wieder aufgetaut.
04.12. 2010 Zu unserer Weihnachtsfeier kamen in diesem Jahr viele, die uns am Tag der Meisterschaft halfen. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011.
35 Jahrfeier 10.10.2009 35 Jahre TFZ

Der Verein feierte sein Jubiläum mit vielen ehemaligen Mitgliedern und Gästen. Es wurden viele Gespräche geführt und über die "alten Zeiten" geredet.

Weida 06.09.2009 Zur 800-Jahrfeier der Stadt Weida trugen auch wir unseren Teil zum Umzug durch die Stadt bei. Ob als Truppen Napoleons oder als Jung- und Thälmannpioniere zeigten wir historische Momente Abschnitte in der Geschichte des Ortes.
Strohfest 05.09. 2009 Zum Strohfest in Gernewitz lud der Spielmannszug Klengel/ Serba zum 3. Thüringer Spielleutetreffen ein. Insgesamt 8 Vereine trafen sich bei fragwürdigem Wetter und boten dem Publikum musikalische Unterhaltung. Wir waren mit dabei...
Hohenmoelsen 20.06.2009 Zum 25-jährigen Jubiläum des Fanfarenzug Hohenmölsen waren wir eingeladen und fuhren in die Stadt nach Sachsen-Anhalt. Wir wünschen dem FZ Hohenmölsen noch sehr viele weitere erfolgreiche Jahre!
800Jahrfeier 31.05.2009 Triebes feiert seinen 800. Geburtstag und wir waren mit dabei. Zum ersten Mal stellten wir dabei einen eigenen Kinderzug vor, welcher als separater Fanfarenzug teilnahm. Zuvor allerdings gabs noch ein Geburtstagständchen.
Weihnachtsfeier2008 06.12.2008 Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier war wieder sehr schön. Für unsere neuen Mitglieder war es sicher ein toller Tag und alle waren mit viel Spaß dabei.
Historisches von Früher bis Heute Unsere Geschichtsgalerie mit Bildern aus vergangenen Zeiten. Die Bilder sind teilweise von schlechter Qualität und schwer zu erkennen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

 

 

 

 

Startseite

 

Geschichte

 

Repertoir

 

Galerie

 

Termine

 

LM 2010

 

Gästebuch

 

Links

 

Impressum

 

Kontakt

 

Folk-Gruppe