26. Thüringer Landesmeisterschaft im Musik- und Spielmannswesen und 50. Jubiläum 1. TFZ

Wettkampf:

Art der Veranstaltung:
26. Musik-Kontest(Landesmeisterschaft) des Fachgebietes Musik und Spielmannswesen im Thüringer Turnverband e. V.
Termin:
Samstag, den 15. Juni 2024
Veranstalter:
Fachgebiet Musik und Spielmannswesen im Thüringer Turnverband e. V.
Ausrichter:
1. Triebeser Fanfarenzug e.V.
Wettkampfort:
Straße zum Sportplatz 4, 07950 Zeulenroda-Triebes (Sportplatz „Spielwiese“)
Ansprechpartner:
Andreas Senkowski, Tel.: 0171 4528666
Eintritt:
kostenlos für Alle

Ablaufplan am 15.06.2024 (Änderungen vorbehalten):

bis 09:15 Uhr Anreise aller Vereine
Es erfolgt eine Parkplatz-Einweisung (in unmittelbarer Nähe des Wettkampfplatzes) durch Unterstützer des 1. Triebeser Fanfarenzuges. Vom Veranstalter wird jedem Verein ein Betreuer zur Seite gestellt, mit dem alle weiteren organisatorischen Dinge zu klären sind (u.a. auch das Umziehen der Vereine)
Stabführerbesprechung
Aufstellung der Vereine zum Einmarsch
Einmarsch der Vereine
Eröffnung 26. Thüringer Musik-Kontest
ca. 11:45 Uhr
Wettkampfbeginn
ca. 16:30 Uhr
Ende des Wettkampfes
ca. 16:45 Uhr
Aufstellung der Vereine zum Einmarsch
ca. 17:00 Uhr
ca. 18:30 Uhr
Drum-Battle
ca. 19:00 Uhr
Schalmeien-Kontest
ab ca. 19:30 Uhr
Aftershow-Party und 50. Jubiläum 1. Triebeser Fanfarenzug e.V. im Festzelt mit DJ Rödi

Abendveranstaltung:

Zur Abendveranstaltung wird DJ Rödi für gute Laune sorgen. Die Abendveranstaltung findet direkt neben dem Sportplatz im Festzelt statt. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, an der Jedermann teilnehmen kann.

Bei der Abendveranstaltung wird auch das 50. Jubiläum des 1. Triebeser Fanfarenzug e.V. gefeiert! Wir freuen uns auf Euch!

Für alle am 26. Thüringer Musik-Kontest teilnehmenden Vereine ist der Eintritt frei. Für die übrigen Gäste beträgt der Eintritt zur Abendveranstaltung 7,00 €.

Verpflegung:

Die Verpflegung der Vereine erfolgt in Eigenregie durch von uns bereit gestelltes Vereins-Essen.

Die Anmeldung dazu ist bereits erfolgt. Es wird gewünscht, dass die teilnehmenden Vereine sich darüber hinaus vorrangig über die Anbieter auf dem Wettkampfgelände verpflegen.

Jedem teilnehmenden Verein wird genügend Wasser für den Wettkampftag zur Verfügung gestellt.

Für Besucher stehen eine Vielzahl an Verpflegungsständen, Bier- und Getränkewägen, Cocktailbars, Kuchenständen etc. zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Parkflächen:

Es erfolgt eine Parkplatz-Einweisung für die teilnehmenden Vereine in unmittelbarer Nähe zum Wettkampfplatz. Parkplätze für Besucher werden gesondert gekennzeichnet.

Sonstiges:

Für den Wettkampftag werden allen teilnehmenden Vereinen vom Ausrichter Betreuer zur Seite gestellt, mit denen alles Organisatorische geklärt wird (z.B. Möglichkeiten zum Umziehen etc.).

Der 26. Thüringer Musik-Kontest am 15.06.2024 bietet den teilnehmenden Vereinen die Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik des BDMV, welche im Rahmen des Deutschen Musikfestes vom 29.05. bis 01.06.2025 in Ulm und Neu-Ulm ausgetragen wird, zu qualifizieren.

Weitere Informationen erfolgen zu gegebener Zeit.