Erfolge bei den Thüringer Landesmeisterschaften

Bei der Thüringer Landesmeisterschaft 2000 in Gera nahmen wir erstmals seit Bestehen des wiedervereinten Deutschlands an einem Wettkampf teil und erkämpften uns erneut den Vizemeistertitel Thüringens.

In den Jahren 2003 und 2005 folgten zwei weitere Thüringer Meisterschaften für den Triebeser Verein.In beiden Jahren konnte man den Titel Pokalsieger für sich gewinnen.

Auch 2007 fand die Thüringer Meisterschaft, diesmal in Schmölln ausgetragen, statt und wieder wurde der 1. TFZ Vizepokalsieger.Mit einer sehr knappen Entscheidung unterlag er dem Ilmenauer Fanfarenzug um 0,25 Punkte.

Bei der Landesmeisterschaft 2009 in Klengel-Serba gelang es uns den dritten Platz in der Pokalklasse zu belegen.

Im Jahr 2010 durften wir diese sogar in unserer Heimatstadt Triebes organisieren.Damals waren zahlreiche Thüringer Vereine bei uns zu Gast, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Ausrichtung der 15. Thüringer Landesmeisterschaften geht als Meilenstein in die Geschichte des 1. TFZ ein.

Auch in den Jahren 2012 und 2014 nahmen wir erfolgreich an der Thüringer Landesmeisterschaft teil und wurden erster bzw. zweiter Platz in der Pokalklasse.

Doch damit nicht genug. In den Jahren 2018 und 2022 gelang es uns jeweils den zweiten Platz in der Landesmeisterklasse zu belegen und somit Thüringer Vize-Landesmeister zu werden. Darauf sind wir besonders stolz!